DaF leicht A2.1 Lektion 14 - Test

Übung 1: Gesicht und Körper
Ergänzen Sie die fehlenden Buchstaben.
1. das ech
2. die aa
3. das Ae
4. das h
5. die Ns
6. der un
7. der m
8. das ei
9. die Ha
10. der ß
Illustration
Übung 2: Ist dir das peinlich?
Lesen Sie die Sätze. Wählen Sie das richtige Personalpronomen.
1. Ich bin im Bus hingefallen. Zuerst war das sehr peinlich, aber zum Glück hat dann jemand geholfen.
2. Manchmal muss meine Schwester vor vielen Menschen sprechen. Das ist
sehr unangenehm. Sie wird rot und ihre Stimme wird leise.
3. Gestern hatte mein Chef einen roten und einen blauen Strumpf an. Das habe ich
gesagt. Zuerst war das unangenehm, aber dann haben wir beide gelacht.
4. Dein Freund gibt
einen Kuss im Bus? Ist das nicht peinlich?
5. Unsere Eltern küssen
manchmal vor anderen Leuten. Das ist total uncool. Aber meine Eltern fragen: Warum ist das peinlich? Das ist doch normal.
Übung 3: Liebes Tagebuch!
Bringen Sie die Geschichte aus Josephines Tagebuch in die richtige Reihenfolge.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
    • Ich habe mich sehr geschämt, weil Jonathan so lange gewartet hat.
    • Leider kenne ich die Stadt noch nicht so gut. Ich bin einfach in einen Bus eingestiegen. Ich habe den Busfahrer gefragt: Fahren Sie zum Bahnhof?. Er hat geantwortet: „Jaja".
    • Gestern Abend bin ich in die Stadt gefahren. Ich hatte ein Treffen mit einem Jungen. Er heißt Jonathan. Ich habe ihn online kennengelernt.
    • Ich habe mich total geärgert. Ich bin aus dem Bus ausgestiegen. Dann bin ich zu Fuß in die richtige Richtung gelaufen.
    • Nach zehn Minuten habe ich gemerkt, dass der Bus in die falsche Richtung gefahren ist.
    • Ich habe mich so beeilt! Leider bin ich trotzdem viel zu spät gekommen.
    • Aber er hat nur gelacht. Er ist total witzig! Ich bin verliebt!
    • Liebes Tagebuch! Mir ist etwas Peinliches passiert.
Übung 4: Rezept für eine Traumfrau
Was ist richtig?
Zutaten für eine Traumfrau:
ein
Mund,
ein Beruf,
ein Name,
ein Gesicht,
ein Lächeln,
ein Hobby,
eine Figur,
Zähne,
Haare,
Augen,
Kleidung
Übung 5: Eine Kontaktanzeige
Ergänzen Sie den Text mit den Adjektiven in der korrekten Form.
Traummann gesucht!
Du bist ein
(sportlich) Typ und hast eine (toll) Figur? Du hast ein (charmant) Lächeln?
Ich suche einen Mann mit
(blau) Augen und (schwarz) Haaren. Auch (schön) Zähne sind für mich wichtig.
Ich liebe Mode. Beim ersten Treffen trägst du am besten eine
(schwarz) Sonnenbrille, einen (witzig), (bunt) Pullover und eine (modisch) Jeans.
Melde dich! Bis bald!
Weiter mit ...

Wenn Sie alle Übungen bearbeitet haben, können Sie nun den Test