Aufgabe 1
Hör den Dialog und wähl die richtige Antwort.
Anton hat in den Ferien viel Sport gemacht und gezaubert.
Anton findet kochen leicht.
Aufgabe 2
 
Ordne den Dialog in die richtige Reihenfolge.
Aufgabe 3
Lies die Sätze. Wähl die richtige Form.
Kerstin ist gestern 30 Minuten zu spät auf dem Straßenfest .
In der Schule wir einen Film gesehen.
Mein Fahrrad war kaputt. Deshalb
ich mit dem Bus fahren.
Wo wart ihr denn gestern? Ihr
doch um 15 Uhr am See sein.
Frau Müller findet
Schlüssel nicht.
Wochentag magst du am liebsten? - Sonntag.
Wir treffen uns am Samstag um 10 Uhr
Flohmarkt.
Kommt ihr heute mit
Disco? - Ja, klar!
Aufgabe 4
Hör das Interview und wähl die richtige Antwort.
Leon spielt gern Fußball im Park
Leon findet Mario Gomez super
Aufgabe 5
 
Welche Reaktion passt? Ordne zu.
Wie gefällt dir mein schwarzer Pullover?
Was ziehe ich an? Das Kleid oder die Hose?
Oh nein, wir schreiben heute einen Mathetest!
Ich laufe viel schneller als du.
Morgen sind endlich Ferien!
Zieh bitte die Bluse an.
Ich habe eine Zwei in Mathe!
Wir wollen in den Zirkus. Kommst du mit?
Aufgabe 6
Lies den Text. Wähl die richtige Form.
Mein Bruder Lasse ist als ich. Er kann noch nicht so schwimmen und tanzen wie ich.
Aber er ist sehr cool. Er trägt immer eine
Sonnenbrille und einen Mantel in Grau. Er trägt den Mantel auch im Sommer. Unsere Mutter will den Mantel manchmal waschen. Lasse will das nicht. Dann ärgert er sehr, weil er ohne Mantel zur Schule gehen muss.
Ich ziehe
auch gerne schick an. Nach Schule ziehe ich immer andere Klamotten an: Kleider, Röcke, keine Hosen. Die trage ich nur in der Schule. Am September habe ich Geburtstag. Ich möchte eine coole Sonnenbrille haben.
Aufgabe 7
 
Lies die Sätze und ergänze die Wörter.
Kathrin findet, sie zu wenig Taschengeld bekommt.
Weißt du,
ich meine Brille gelegt habe?
Martina schminkt sich,
sie ist zu einer Geburtstagsparty eingeladen.
Felix geht nicht zur Party,
lernt für den Mathetest.
Kannst du mir sagen,
der Fernseher nicht funktioniert?
Lena ist krank,
geht sie heute nicht in die Schule.
Phillip findet Wandern nicht so gut
Klettern.
Simone macht Schwimmen mehr Spaß
Surfen.
Aufgabe 8
Lies den Text. Wähl die richtige Form.
Julian hat ein neues Zimmer. In alten Zimmer schlafen jetzt seine Eltern. Sein neues Zimmer ist größer.
Julian hat den Schreibtisch
Fenster gestellt. Auf dem Schreibtisch stehen sein Computer und viele Schulsachen. An Wand hängt ein Poster von Manchester United. Das ist Julians Lieblingsclub. Poster hat er von seinem Vater bekommen. dem Poster steht Julians Bett. Es ist neu und sehr groß. Außerdem liegt ein neuer Teppich Bett. Auch Julians Eltern sind glücklich in Wohnung. Es ist sehr gemütlich.
Aufgabe 9

Hamburg liegt im Norden Deutschlands, hat über eine Million Einwohner und liegt an der Elbe. Das ist ein großer Fluss. Auf der Elbe kommen viele Schiffe mit Waren, zum Beispiel mit Kaffee, Teppichen und so weiter, nach Hamburg. Es kommen auch viele Gäste mit dem Schiff in die Stadt, denn hier gibt es viel zu sehen: große Parks, viele Museen, tolle Geschäfte und natürlich viele Clubs und Cafés. Die Besucher gehen im eleganten, teuren Alsterhaus - ein Kaufhaus im Zentrum - shoppen, sehen sich die Tiere in Hagenbecks Tierpark an, besuchen das wunderschöne Rathaus oder die vielen Kirchen.

Lies den Text und wähl die richtige Antwort.
Mit dem Schiff kann man auf der Elbe nach Hamburg fahren.
Im Alsterhaus sind die Waren nicht billig.
Aufgabe 10
 
Ordne die E-Mail in die richtige Reihenfolge.
Aufgabe 11
Hör das Gespräch und wähl die richtige Antwort.
Pia hatte einen tollen Praktikumstag, weil
Robbie hatte einen schrecklichen Praktikumstag, weil
Aufgabe 12
 
Welche Antwort passt? Ordne zu.
Seit wann gibt es eigentlich das Telefon?
Wann hast du dein erstes Handy bekommen?
Wie lang bist du jeden Tag online?
Wann macht ihr eure Hausaufgaben?
Wann triffst du Christoph heute?
Wann warst du in der Grundschule?
Wie lang sind eure Sommerferien?
Seit wann lernst du Deutsch?
Test abschließen

Willst du jetzt dein Ergebnis wissen? Wenn du nicht sicher bist, prüfe alle Aufgaben und klicke auf die Nummern in der Navigation oben.

Mit Klick auf „Auswerten“ startest du die Auswertung.