Aspekte junior B1 plus - Kapitel 2 - Test

Übung 1: Im Supermarkt
Was passt? Wähle aus.
illustration

Lukas steht Kühlregal mit den Milchprodukten. Hand hat er einen Joghurtbecher. Er telefoniert Mutter, die gern einen Pfirsichjoghurt möchte. Aber den gibt es Geschäft nicht. Deshalb stellt er den Joghurtbecher wieder zurück Regal anderen Fruchtjoghurts. Da seine Mutter auch Käse braucht, nimmt sich Lukas ein großes Stück Käse, das Milchflaschen liegt. Er geht damit Kasse und bezahlt.
Übung 2: Tobi zieht aus
Lies die Sätze und hör die Aussagen. Entscheide, welche Sätze richtig und welche falsch sind.
illustration

1. Tobi gefiel es bei seinen Eltern gut, aber er wollte schon immer ausziehen.
2. Christina war oft bei Tobi zu Hause.
3. Tobis Eltern störten ihn und Christina.
4. Tobi fühlt sich jetzt weniger kontrolliert.
Übung 3: Umzug in die Stadt
Ergänze die Lücken mit den fehlenden Verben in der richtigen Form. Der Kasten hilft.
finden – streichen – feiern – unterschreiben – einkaufen – helfen – ziehen – ausziehen – besichtigen
– bezahlen – finden – aufräumen – gefallen – trennen – bekommen – vorschlagen – ausgehen – fühlen


Letztes Jahr haben sich meine Eltern . Erst ist nur mein Vater , aber dann hat meine Mutter , dass auch wir in eine andere Wohnung . Zuerst meine Schwester und ich die Idee nicht gut, aber nach und nach uns die Idee immer besser: Eine kleine Wohnung im Stadtzentrum hat viele Vorteile! Wir könnten zu Fuß oder abends , und eine kleine Wohnung kann man viel schneller .
Wir mussten viele Wohnungen
, bis wir endlich eine schöne hatten, die wir nicht mehr aus dem Kopf ! Aber dann ging es endlich los: Meine Mutter musste den Mietvertrag und die Kaution , meine Schwester und ich mussten die alte Wohnung neu . Am Umzugstag haben uns viele Freunde . Nach einer Woche haben wir eine echt coole Einweihungsparty ! Und inzwischen wir uns alle hier sehr wohl.
Übung 4: Nomen, Nomen, Nomen
Was passt? Wähle das Wort in der richtigen Form.
1. Mit meinem Jonas verstehe ich mich wirklich gut.
2. Viele
machen im Sommer Urlaub in Italien.
3. Der
gibt dem seinen Zimmerschlüssel.
4. Könnten Sie dem
bitte zeigen, wo der Kopierer ist, Schmidt?
5. Ich bringe unserem
die Liste mit den der neuen .
6. Der Mario B. bekommt Hilfe von einem .
7. Kennen Sie den
des in Zimmer 3?
8. Ich möchte später entweder
oder werden.
Weiter mit ...

Wenn du alle Übungen bearbeitet hast, kannst du nun den Test