Aufgabe 1
 
Ordne die Sätze zu.
Wenn ich Ferien habe,
Monika ist neugierig,
Viktoria heißt das Mädchen,
Ich will meinen Freund Martin besuchen,
Wenn ich Austauschschülerin wäre,
Meine Tante wohnt in Australien,
Es gibt die Möglichkeit,
Wenn ich meine Freunde lange nicht gesehen habe,
Aufgabe 2
Lies den Text. Wähl die richtige Form.
Meine Stadt heißt Bremen. Ich wohne mit meiner Familie in einer kleinen Wohnung mit einem gemütlichen Balkon. Aber oft träume ich einem großen Haus mit Garten. Dann ich im Sommer viele Freunde einladen und zu Hause eine Party machen.
Aber auch ohne Garten kann man in Bremen gut feiern. Ich freue mich immer
den Sommer. Dann gehen wir oft zum Unisee. Dort gibt es im Sommer Partys. Außerdem ist das Wasser Sees sauber und man kann schwimmen und surfen. Ihr auf jeden Fall an den Unisee kommen, wenn ihr mal in Bremen seid.
Ich kenne Bremen sehr gut und kann euch
coolen Orte in der Stadt zeigen. Also, bis bald in Bremen!
Aufgabe 3
Hör die Umfrage und wähl die richtige Antwort.
Niklas spielt Computerspiele am liebsten mit seinen Freunden.
Calista spielt jeden Abend zu lange und schläft nie genug.
Aufgabe 4
 
Bring die Textteile in die richtige Reihenfolge.
Aufgabe 5
Hör den Dialog und wähl die richtige Antwort.
Alle Schüler der 7. und 10. Klasse haben einen E-Mailpartner in Frankreich.
Die Schüler arbeiten mit ihren E-Mailpartnern jedes Jahr zusammen an zwei Projekten.
Aufgabe 6
Lies die Sätze und wähl die richtige Form.
Jule geht mit ihrer Freundin ins Konzert.
Frederik will unbedingt in Mathe eine
Note bekommen.
Jana 14 Jahre alt war, ist sie mit ihren Eltern nach Berlin gezogen.
Bei der Buchpräsentation haben die Schüler viele Fragen

Zoe spricht sehr gut Schwedisch, sie noch nie in Schweden war.
Hannah hätte gern eine Schwester,
sie über ihre Probleme sprechen kann.
Wenn Mareike in Deutsch eine Eins haben will, muss sie sich mehr Mühe

Als Florian zum Straßenfest , lernte er Martina kennen.
Aufgabe 7
 
Lies die Tipps und zieh die passenden Formulierungen in die Lücken.
Du kannst dir Filme
Es wäre auch gut, wenn du über das Internet hörst.
Warum
mal ein Buch auf Deutsch?
beim Lesen neue Wörter auf und für jedes Wort einen Satz.
Außerdem
öfter eine Pause machen und notieren, was du
Wenn du wichtige Regeln vergisst, dann solltest du dir zu jeder Regel ein typisches
Viel Erfolg!
Aufgabe 8
Lies den Text und wähl die richtige Form.
Marie weiß noch nicht, was sie später von Beruf sein , aber sie weiß, sie viel reisen will.
träumt sie genau? Von einer Stelle als Managerin mit Projekten, denn sie möchte nicht jeden Tag Arbeit machen. Außerdem möchte sie ein hohes Gehalt, sie jedes Jahr nach Japan in den Urlaub fliegen kann. Sie will an den Wochenenden ihrer Hobbys immer frei haben.
Wir sind gespannt,
Marie ihren Traumjob finden wird.
Aufgabe 9
 
Ordne den Dialog in die richtige Reihenfolge.
Aufgabe 10
Hör den Dialog und wähl die richtige Antwort.
Esras Ferien bei ihrer Tante waren nicht so schön, weil sie nichts Besonderes unternommen hat.
Lena ist in Kroatien tauchen gewesen und auf Pferden geritten.
Aufgabe 11
 
Ordne die Antworten zu.
1. Habt ihr schon was zum Essen ausgesucht?
Was darf`s zum Trinken sein?
Noch was?
Hat's geschmeckt?
2. Wir möchten T-Shirts mit Fotos. Können Sie uns helfen?
Was würden vier Stück kosten?
Wir hätten gern rote. Geht das auch?
Wann sind die T-Shirts fertig?
Aufgabe 12
Lies den Text und wähl die richtige Form.
Ich bin Laura und ich mag die Musik von Adele. Von meinen Eltern habe ich ein Konzertticket bekommen. Sie haben zum Geburtstag geschenkt. Ich habe mich riesig gefreut.
Letzten Samstag war es so weit:
ich zur Konzerthalle gefahren bin, habe ich mich geschminkt, coole Kleidung ausgesucht und Adeles neuste CD gehört. Dann hat mich meine Freundin Julia abgeholt und wir von ihren Eltern zum Konzert gebracht. Julia und ich haben während Konzerts die ganze Zeit getanzt und mitgesungen. Es war einfach toll!
Nach dem Konzert sind meine Eltern gekommen. Es gab tolle Poster. Mein Vater hat
gekauft und viel Geld ausgegeben. ich auf Adeles Konzert war, bin ich ihr größter Fan!
Test abschließen

Willst du jetzt dein Ergebnis wissen? Wenn du nicht sicher bist, prüfe alle Aufgaben und klicke auf die Nummern in der Navigation oben.

Mit Klick auf „Auswerten“ startest du die Auswertung.